Dienstag, 23. September 2008

Immer noch ein Blogpäuslein

ist leider zwangsläufig angesagt. Ich stehe immer noch mit meiner Handy-Digicam auf dem Kriegsfuß. Das heißt, eigentlich nicht mit dem Handy an sich, sondern mit der Software, die schon wieder nicht mit mir spielt. Nachdem ich neulich dachte, das Problem wäre gelöst, bin ich prompt wieder eines Besseren belehrt worden und bekomme wieder nicht die Sachen vom Handy auf den Rechner und zurück.
Dabei hätte ich wieder einiges zu berichten.
Ich habe ein paar interessante (und nicht interessante) Bücher gelesen, ein Quilttop fertiggestellt, einen Pulli in Fair-Isle-Technik begonnen und mal wieder ein Kettchen gehäkelt.

Und natürlich darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mich ja auch die Arbeitswelt inzwischen wieder hat. Dem Rücken geht es inzwischen deutlich besser und so arbeite ich zur Zeit "in der Kieler Woche" wie mein Kollege das Hamburger Modell scherzhaft genannt hat. Es geht mit dem Arbeiten deutlich besser als gedacht, nur bin ich abends im Moment manchmal noch ein bissele platt. Aber ich kann schon wieder ganz viel machen.
Nur im Garten fummeln darf ich noch nicht. Auf meine treuherzige Frage -nebenbei eingeworfen in der Hoffnung, er antwortet wie vorher die ganze Zeit automatisch mit "Och ja, das können Sie versuchen."- schaute mich mein Doc ebenso treuherzig an und antwortete: "Fragen Sie mich nächstes Frühjahr noch mal!" (Mist, er hat doch aufgepasst und zugehört!)

Aber, Ihr Lieben, ich arbeite daran, mir endlich auch mal eine Nicht-Handy-Digicam zuzulegen. Also habe ich mich durch das Internet gegraben und diverse Testberichte, Produktvergleiche und Kundenrezessionen gelesen, wobei mich die schiere Masse an Modellen ja fast erschlagen hat. Aber zum demnächst drohenden Geburtstag (ach ne, eigentlich feiere ich den ganz gerne) werde ich mir mein Wunschmodell wünschen und unauffällig-auffällig mit dem Zaunpfahl winken (subtil wie eine Kakerlake auf dem weißen Teppich).
Und dann geht´s hoffentlich bald weiter mit dem Foto-Bloggen